Betriebsstörung

Aktuelles

KVG-Azubi erlangt 2. Platz beim Fotowettbewerb der IHK Braunschweig

Anfang September 2020 hatte die IHK Braunschweig zum Azubi-Fotowettbewerb „Und was wirst Du?“ aufgerufen. Ziel war es, dass Auszubildende aus der Region auf einem Foto zeigen sollten, was den eigenen Ausbildungsberuf so besonders macht und was die Jugendlichen an ihrem Ausbildungsberuf fasziniert.

Zusammen mit drei weiteren BKF-Auszubildenden der KVG hat Azubi Noah-Emil Gattermann bei diesem Wettbewerb den 2. Platz gewonnen. Gemeinsam durften sie sich über eine Geldprämie in Höhe von 350 Euro freuen.

Mit ihrem Foto wollten die Azubis die Vielfältigkeit des Ausbildungsberufes als Berufskraftfahrer*in im ÖPNV zeigen. Neben dem klassischen Fahrdienst mit großer Verantwortung für die Sicherheit der Fahrgäste hält dieser Beruf nämlich noch einige andere wichtige Aufgaben bereit. So prüfen Berufskraftfahrer*innen die Fahrzeuge auf Fahrsicherheit und arbeiten dabei eng mit den Werkstattkolleg*innen zusammen. Auch der Verkauf von Fahrscheinen, Tarifberatung und Fahrscheinkontrolle gehören genauso zum Alltag dazu wie das Disponieren von Fahrzeugen und die Personalplanung.

Fahrplanauskunft
Um
: Uhr
 
 
Stellenangebote
AST/ALT bestellen