Aktuelle Verkehrsmeldungen/ -Störungen

Änderungen im Fahrbetrieb der KVG Braunschweig

Bedingt durch Baustellen oder andere Einflüsse kommt es im Fahrbetrieb eines ÖPNV-Unternehmens immer wieder zu Änderungen im Fahrplan, zu Haltestellenverlegungen oder Linienänderungen. Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Änderungen in unserem Linienverkehr.

Störungsmeldungen im Gebiet: Salzgitter/Wolfenbüttel

Einbahnstraßenregelung der Landesstraße (L636) zwischen Gerichtsweg und Nord-Süd-Straße Linie 607

Zeitraum: 24.09.2025 bis 19.12.2025

Ab Mittwoch, 24. September 2025, wird die Landesstraße (L636) für ca. 8 Wochen zwischen Gerichtsweg und der Nord-Süd-Straße (Richtung Nord-Süd-Straße) zur Einbahnstraße erklärt.

Die Linie 607 in Richtung Salzgitter-Lebenstedt muss für den Zeitraum eine Umleitung über Nord-Süd-Straße→ Watenstedter Weg zur Ersatzhaltestelle Gerichtsweg und weiter nach Fahrplan fahren.

Die Haltestelle „Gerichtsweg“ wird in den Watenstedter Weg (Höhe Aldi) verlegt.

 

Vollsperrung „Engeroder Straße“ in Salzgitter- Bad

Zeitraum: 30.06.2025 bis 19.12.2025

Ab Montag, 30. Juni 2025, wird die „Engeroder Straße“ für den Fahrzeugverkehr ca. 4-5 Monate gesperrt.

Die Linie 611, 615 und 618, müssen während der Baumaßnahme, in beiden Richtungen über die „Nord-Süd-Straße“ fahren.

Für die Haltestelle „Ziesberg“ wird die Haltestelle „Rheinstraße“ und „Porschestraße (Linie 610)“ bedient!

Die Haltestelle „Engeroder Straße“ wird aufgehoben, die Fahrgäste für die Linie 611 und 618 müssen zur Haltestelle „Elbestraße“ ausweichen.

Die Linie 615 bedient die Haltestelle „Feuerwache (Linie 610)“.

Fahrplanauskunft
Um
: Uhr
 
 
AST/ALT bestellen
Stellenangebote