Aktuelle Verkehrsmeldungen/ -Störungen

Änderungen im Fahrbetrieb der KVG Braunschweig

Bedingt durch Baustellen oder andere Einflüsse kommt es im Fahrbetrieb eines ÖPNV-Unternehmens immer wieder zu Änderungen im Fahrplan, zu Haltestellenverlegungen oder Linienänderungen. Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Änderungen in unserem Linienverkehr.

Störungsmeldungen im Gebiet: Salzgitter/Wolfenbüttel

Vollsperrung „Engeroder Straße“ in Salzgitter- Bad

Zeitraum: 30.06.2025 bis 19.12.2025

Ab Montag, 30. Juni 2025, wird die „Engeroder Straße“ für den Fahrzeugverkehr ca. 4-5 Monate gesperrt.

Die Linie 611, 615 und 618, müssen während der Baumaßnahme, in beiden Richtungen über die „Nord-Süd-Straße“ fahren.

Für die Haltestelle „Ziesberg“ wird die Haltestelle „Rheinstraße“ und „Porschestraße (Linie 610)“ bedient!

Die Haltestelle „Engeroder Straße“ wird aufgehoben, die Fahrgäste für die Linie 611 und 618 müssen zur Haltestelle „Elbestraße“ ausweichen.

Die Linie 615 bedient die Haltestelle „Feuerwache (Linie 610)“.

Umleitung wegen einer Triathlonveranstaltung am Fümmelsee in Wolfenbüttel

Zeitraum: 29.06.2025 bis 29.06.2025 19:15

Am Sonntag, 29. Juni 2025, wird die Landesstraße 614, -ganztägig-

zwischen „Fümmelse Bad“ und „Kolonie“, wegen einen Triathlonveranstaltung voll gesperrt.

Die Linie 794 muss im Bereich Fümmelse folgende Umleitung fahren:

Von der Haltestelle „Ziegelei“ über die Fümmelser Straße bis zur Lebenshilfe, Wendefahrt um die Feldscheune → über die Privatstraße →links in die Untere Dorfstraße und wieder auf die Fümmelser Straße zur Ersatzhaltestelle im Bereich der Grundschule und weiter nach Fahrplan.

Die Fahrgäste der Haltestellen

„Fümmelse, Bad“,

                           „Schrebergärten“,

                                                     „Kolonie“ 

                                                                  „Bahnübergang“ und „Feuerwehrgerätehaus“

 werden gebeten auf die Haltestellen „Ortsmitte“ bzw. „Ziegelei“ auszuweichen.

 

Betroffene Linien:
  • 794 - Halchter - Kornmarkt - Fümmelse und zurück

Sperrung des Bohlweg in Braunschweig wegen Nachtlauf

Zeitraum: 27.06.2025 15:00 bis 28.06.2025 01:30

Am Freitag 27. Juni 2025 ab 15:00 Uhr bis Betriebsschlusswird der Bohlweg in Braunschweig wegen einer Nachtlaufveranstaltung für den Verkehr zwischen John-F.-Kennedy-Platz und Steinweg in beide Richtungen gesperrt.

Aus diesem Grund enden und beginnen die Linien 601 und 620 bereits an der Haltestelle John-F.-Kennedy-Platz in Fahrtrichtung Salzgitter.

Die Haltestellen BS-John-F.-Kennedy-Platz, BS-Schloss und BS- Rathaus können nicht bedient werden.

Als Ersatzhaltestelle bieten wir unseren Fahrgästen die Haltestelle BS, John-F.-Kennedy-Platz in Fahrtrichtung Salzgitter an.

Betroffene Linien:
  • 601 - SZ-Lebenstedt - Braunschweig - EXPRESSLINIE
  • 601 - Braunschweig - SZ-Lebenstedt - EXPRESSLINIE
  • 620 - SZ-Thiede/Steterburg - BS-Rüningen - Braunschweig
  • 620 - Braunschweig - BS-Rüningen - SZ-Thiede/Steterburg

Umleitung wegen einer Baumaßnahme in der Oberen Dorfstraße in Fümmelse -Linie 794-

Zeitraum: 19.05.2025 bis 29.08.2025

Ab Montag, 19. Mai 2025 findet in Fümmelse, im Bereich der Oberen Dorfstraße, eine Baumaßnahme statt. 

Die Linie 794 muss deshalb nachfolgenden Linienweg im Bereich Fümmelse fahren:

Vom Thieder Weg kommend rechts in die Fümmelser Str. bis zur Lebenshilfe, Wendefahrt um die Feldscheune → über die Privatstraße →links in die Untere Dorfstraße und wieder auf die Fümmelser Straße und weiter nach Fahrplan.

Für die Haltestelle „Fümmelse, Feuerwehrgerätehaus“, wird während der Baumaßnahme eine Ersatzhaltestelle im Bereich der Grundschule eingerichtet.

Vollsperrung der „Schäferwiese“ in SZ-Steterburg Linie 604, 620 und 790

Zeitraum: 05.05.2025 bis 04.07.2025 22:59

Ab Montag, 05. Mai 2025, wird die Schäferwiese zwischen Danziger Straße und Pappeldamm                                                              wegen einer Baumaßnahme für ca. 8 Wochen gesperrt. 

Für den Zeitraum der Baumaßnahme muss die Linie 790 über den Pappeldamm zur Ersatzhaltestelle auf der Danziger Straße fahren. Die Reguläre Haltestelle Danziger Straße für die Linie 604 und 620 wird ebenfalls an die Ersatzhaltestelle ca. 50 Meter in Richtung Gemeindehaus verlegt. Die Haltestelle Pappeldamm dient als Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Lange Hecke.

 

Vollsperrung der Suthwiesenstraße in Salzgitter- Lebenstedt!

Zeitraum: 15.04.2025 bis 29.08.2025

Ab Dienstag, 15.04. 2025, wird die Suthwiesenstraße wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt.

Aufgrund der Sperrung muss die Linie 640, 610 Fahrt 115 und 619 Fahrt 101 eine Umleitung fahren.

 

Linie 640 Richtung SZ-Lengede: 

Von der Haltestelle „SZ-Leb., Arbeitsamt“ zur Ersatzhaltestelle „SZ-Leb. Schubertstr./ Kirche“ auf der Albert-Schweitzer-Straße hinter der Einmündung Suthwiesenstr. → weiter überReppnersche Str. zur Haltestelle „SZ−Leb., Teichwiesenweg“ und weiter nach Fahrplan.

Die Haltestelle „SZ-Leb., „Suthwiesenstr.“ kann nicht angefahren werden. Als Ersatzhaltestelle wird die Haltestelle „SZ-Leb. Teichwiesenweg“ angeboten.

 

Linie 640 Richtung SZ-Lebenstedt:

Von der Haltestelle „SZ-Leb., Teichwiesenweg“ zur Haltestelle „SZ-Leb., Suthwiesenstraße“ der Linie 616 weiter über Schäferkamp → Neißestraße zur Haltestelle „SZ-Leb. Arbeitsamt“ und weiter nach Fahrplan.

Die Haltestelle „SZ-Leb. Schubertstr./ Kirche“ kann nicht angefahren werden. Als Ersatzhaltestelle wird die Haltestelle „SZ-Leb. Arbeitsamt“ angeboten.

 

Linie 610 Fahrt 115, SZ−Leb., Lutherkirche Richtung SZ-Bad:

Ab Haltestelle „SZ−Leb., Lutherkirche“ → Ludwig-Erhard-Straße → Reppnersche Str. → Schäferkamp zur Haltestelle „SZ−Leb., J.−S.−Bach−Str.“ und weiter nach Fahrplan.

Linie 619 Fahrt 101, SZ−Leb., Rotes Kreuz Richtung Goethestr.:

Von der Haltestelle „SZ−Leb., Wildkamp“ zur Haltestelle „SZ-Leb., Teichwiesenweg“ die als Ersatzhaltestelle für die Haltestellen „SZ−Leb., Nord/Feldstr.“ und „SZ−Leb., Reppnersche Str.“ dient, weiter zur Haltestelle „SZ-Leb., Suthwiesenstraße“ und weiter nach Fahrplan.

Die Haltestelle „SZ-Leb. Schubertstr./ Kirche“ kann nicht angefahren werden. Als Ersatzhaltestelle wird die Haltestelle „SZ-Leb., Suthwiesenstraße“ angeboten.

Fahrplanauskunft
Um
: Uhr
 
 
AST/ALT bestellen
Stellenangebote